Nachhilfe – Anzeige


Kontakt Informationen
Inserent eine Nachricht schreiben
Englisch
Anzeigen - Text
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

während der Schulzeit begegnet man immer wieder Unterrichtsfächern, die einem nicht so viel Spaß machen oder nicht so sehr liegen wie andere Fächer. Das Lernen fällt einem schwer und Hausaufgaben will man so lange wie möglich aufschieben.

Ich hatte früher auch Nachhilfe und konnte in meinen "Hass"-Fächern nach und nach Erfolg verbuchen. Zwar hat sich der Spaß in Grenzen gehalten, aber die Mitarbeit fiel mir deutlich leichter. Diesen Prozess will ich auch mit den Schülern erleben und ihnen das Erfolgsgefühl ermöglichen.

Ich bin im 5. Semester und studiere Englisch und Kunst auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Mein Schwerpunkt liegt auf Englisch, aber ich biete ebenfalls Nachhilfe in Deutsch an. Hierbei beziehe ich mich auf Schüler in den Klassen 1 bis 12. Andere Fächer sind natürlich ebenfalls möglich, allerdings nur in unteren Klassenstufen. Ich gebe keine Nachhilfe in naturwissenschaftlichen Fächern, sprich Mathe, Physik, Chemie und Biologie.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Ängste und Blockaden vor den schwächeren Fächern genommen werden und ein positives Lernklima entsteht. Termine zum Kennenlernen sind selbstverständlich möglich.

Die Nachhilfe findet aufgrund der terminlichen Organisation ausschließlich bei mir zu Hause statt. Hier befindet sich ein aufgeräumter und lichtdurchfluteter Arbeitsbereich, der über einen Arbeitscomputer verfügt, falls Recherchearbeiten oder Wörterbücher erforderlich werden.

Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf unter 01575/0990342. Aktuell sind vor allem Mittwoch, Freitag und Samstag Termine frei. Pro Stunde nehme ich 15€ für die Nachhilfe.
Anzeigenaufrufe: 169.