Nachhilfe – Anzeige


Kontakt Informationen
Inserent eine Nachricht schreiben
sonstige Fächer
Anzeigen - Text
Hallo,

mein Name ist Anna und ich studiere Englisch und Politik im Master of Education. Ich biete Nachhilfe in Englisch, Deutsch und Politik für alle Klassenstufen und Schulformen an. Außerdem biete ich Nachhilfeunterricht in Mathe für alle Schulformen bis zur neunten Klassenstufe an. Meine Erfahrungen im Unterrichten habe ich sowohl durch privaten Nachhilfeunterricht schon zu Schulzeiten als auch durch meine Tätigkeit als Dozentin für eine Bildungseinrichtung erworben, in der ich eigenständig den Matheunterricht für ein Jahr übernommen habe. Mittlerweile unterrichte ich dort einmal pro Woche die Fächer Deutsch und Englisch und habe auch Erfahrungen im Unterrichten von DaF-Schülern. Durch meinen acht monatigen Auslandsaufenthalt in England konnte ich zudem sowohl meine Fähigkeiten im Umgang mit Deutsch als Fremdsprache verbessern als auch meine Sprachpraxis in Englisch erweitern.
Ich bereite die Nachhilfestunden so vor, dass ich zunächst auf die Stärken der Schüler eingehe, weshalb ich mit motivierenden und spielerischen Einstiegen beginne, bevor schwierige Aufgaben bearbeitet werden. Für mich ist es vor allem wichtig, dass der Unterricht eine Unterstützung ist und Nachhilfe kein Stigma ist.
Am praktischsten wäre es für mich, wenn der Unterricht in der Nähe der Universität stattfinden könnte (dort kann man auch Lernräume mieten, wofür ich zuständig wäre). Sofern der/die Schüler/in nicht zu weit weg wohnt, bin ich aber relativ flexibel.
Meine Vorstellungen von dem Preis je Unterrichtsstunde variieren je nach Schulform und wären daher auf Verhandlungsbasis. Einen ungefähren Stundenlohn, den ich bisher verhandelt habe liegt etwa bei 15€.
Ich freue mich sehr über Anfragen!

Liebe Grüße,
Anna
Anzeigenaufrufe: 27